Skip to main content
Implantologie

Moderne Narkose

Wir garantieren Ihnen eine möglichst schmerzfreie Behandlung. Die moderne Zahnmedizin verfügt über viele wirksame Möglichkeiten, das Schmerzempfinden während einer Behandlung auszuschalten.

Bei kleineren Eingriffen wie Füllungen, bei der Entfernung eines Zahnes oder beim Einsetzen von Zahnersatz empfehlen wir eine örtliche Betäubung. Bei der Lokalanästhesie injizieren wir Ihnen ein Betäubungsmittel in einem begrenzten Bereich. Dadurch halten wir die körperliche Belastung möglichst gering.

Allein beim Begriff Zahnarzt, bekomme ich Herzrasen und Atemnot. Als ich bei einem Sportunfall einen Schneidezahn verlor, ging der Weg an einem Implantat nicht vorbei. Hr. Al-Mrayati bot mir an, mich für die Behandlung in den Dämmerschlaf versetzen zu lassen. Das erste Mal in meinem Leben habe ich mich bei einer zahnärztlichen Behandlung wohlgefühlt.

Behandlungsstress einfach „verschlafen“

Eine weitere Möglichkeit, eine Behandlung schmerzfrei zu erleben, ist der Dämmerschlaf. Er eignet sich für umfangreichere Behandlungen, richtet sich an Angstpatient*innen oder an Menschen mit Behinderungen. Der Dämmerschlaf ist die beste Möglichkeit, Behandlungsstress einfach zu „verschlafen“. Die Patienten bleiben bei Bewusstsein und reagieren auch noch auf äußere Reize. Schmerz- und Zeitempfinden sowie die akustischen Wahrnehmungen werden ausgeschaltet beziehungsweise gedämpft, sodass sogar kompliziertere Behandlungen als kurze Eingriffe wahrgenommen werden. Das Schmerzgedächtnis wird nicht getriggert, so dass Patient*innen dem nächsten Zahnarztbesuch gelassener entgegenschauen können.

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Telefon: +49 2434 / 32 50